Reiki

Reiki


nach Dr Mikao Usui

Grad 1 bis Reiki Lehrer/in


Mensch & Matrix Kursangebot 
Reiki Ausbildung vor Ort oder online

Leitung: Andrea & Ramona Mischkowyak
Reikierfahrungen seit 1999
Tageskurse / Kevelaer / Hunsrück / online / hybrid

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Übersetzt heißt Reiki "universelle Lebensenergie".



Reiki ist wie eine Batterie, an die man sich anschließen kann, wenn der eigene oder ein fremder Energiepegel sinkt.



Diese Energie zu bündeln und durch die Hände fließen zu lassen, ist eine Technik, die von Dr. Mikao Usui empfangen und gelehrt wurde. Dr. Usui war ein japanischer Mönch und entdeckte diese liebevolle Energie wieder, die er Reiki nannte. Natürlich ist das Fliessenlassen von Energie nichts Unbekanntes. Jede Mutter und jeder Vater, der ein weinendes Kind tröstend in den Arm nimmt, gibt Energie und beschleunigt damit die Heilung. Wenn das allerdings mehrmals am Tag passiert, ist man abends ganz schön ausgepowert. Mit Reiki fließt nicht mehr die eigene Lebensenergie weg, sondern die allgegenwärtige, universelle Lebensenergie. Dadurch werden viele Krankheiten gelindert oder vermieden, die durch ein schwaches Immunsystem oder eine kranke Seele entstehen können.

Reiki harmonisiert und gleicht aus. Reiki ist der Strom unseres Lebens, um bei dem Beispiel Batterie zu bleiben.Eine Reiki-Behandlung lädt den eigenen Akku wieder auf und stärkt das Immunsystem. Gleichzeitig wird Stress abgebaut und die Wirkung der Tiefenentspannung während der Behandlung löst körperliche, geistige und seelische Blockaden.
 
 

  

 

Schmerzen, Verspannungen und psychosomatische Beschwerden können geheilt werden - Voraussetzung ist aber immer der Heilungswunsch des Patienten. Denn nicht der Heiler heilt - der Patient heilt sich selbst. Der Reiki-Behandler gibt die dazu erforderlichen Impulse im Körper und in der Seele seines Patienten.    


Die Reiki-Ausbildung findet immer in kleinen Gruppen statt. 

Gelernt wird mit viel Spaß und Neugier, denn Energiearbeit ist ein aufregendes Thema. 

Jeder Reiki-Grad ist ein neuer Schritt in der eigenen Entwicklung und wird deshalb von Theorie und Praxis begleitet. 

Das Wissen und die Anwendung stehen immer gleichberechtigt nebeneinander. 

Zum Nachlesen gibt es eine ausführliche Reiki-Mappe. Zwischen den einzelnen Kursen sollten etwa 2 bis 3 Monate Zeit liegen.

 

 

Reiki 1


Der 1. Grad ermöglicht den gezielten Energiefluss für den eigenen Körper und für andere durch Handauflegen. Dabei wird die Funktionsweise von Reiki erklärt, z.B. die Chakren-Arbeit, das Zwiebelmuster, Meditation, Einweihung in den ersten Reiki-Grad. Erst kommt die Theorie und dann die praktische Reiki-Arbeit an der Liege.

Nach der Reinigungsphase von drei Wochen treffen wir uns noch einmal zu einer Nachweihe und beantworten Fragen, erklären Erlebnisse und mehr.


- Tages-Seminar, 9-17 Uhr oder 2 halbe Tage je 9-13 Uhr, ab 4 Personen

- Preis 650 Euro inkl. umfangreicher Kursmappe, Speisen und Getränke vor Ort oder aller Goodies per Post bei Onlineteilnahme

- Ratenzahlung möglich

- in kleiner Gruppe (oder individuell Einzel-Seminar Preise auf Anfrage)

- inkl Nachweihe und Begleitung in einer Signalgruppe

- Online-, Hybrid- oder Präsenzkurs, siehe Termine


Zertifikat zum 1. Reiki-Grad nach Dr. Usui


Termine hier


Wir tragen dich gern in die Interessentenliste ein.


Reiki 2


Der 2. Grad zeigt, wie man die liebevolle Energie auch über Raum und Zeit hinweg, wie ein Datenpaket "schicken" kann. Dazu gehört die Erklärung und Einweihung in die drei Reiki-Symbole, die Möglichkeiten für die Arbeit in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, theoretischer und praktischer Ablauf einer Fernbehandlung für mich und für andere, üben und erklären der verschiedenen Reiki-Tools. Nach der Reinigungsphase von drei Wochen treffen wir uns noch einmal zu einer Nachweihe und beantworten Fragen, erklären Erlebnisse und mehr.


- Tages-Seminar, 9-17 Uhr oder 2 halbe Tage je 9-13 Uhr, ab 4 Personen- Preis 650 Euro inkl. umfangreicher Kursmappe, Speisen und Getränke vor Ort oder aller Goodies per Post bei Onlineteilnahme

- Ratenzahlung möglich

- in kleiner Gruppe (oder individuell Einzel-Seminar Preise auf Anfrage)

- inkl Nachweihe und Begleitung in einer Signalgruppe

- Online-, Hybrid- oder Präsenzkurs, siehe Termine


Zertifikat zum 2. Reiki-Grad nach Dr. Usui


Termine hier


Wir tragen dich gern in die Interessentenliste ein.


Reiki Meister


Der Reiki-Meister-Grad hilft das eigene Leben zu meistern und neu zu ordnen. Er stellt eine direkte Verbindung mit der geistigen Führung her, wie eine energetische Flat-Rate nach oben.
Dieser Kurs zeigt ganz offen und ehrlich, wo man gerade steht und was blockiert. Der Reiki Meister bietet viele intensive und sehr persönliche Hilfestellungen, um das eigene Lebensziel zu erreichen. Sechs Wochen Fern-Reiki (drei Wochen vor dem Kurs und drei Wochen hinterher) begleiten jeden Teilnehmer, damit er mit der hohen Schwingung des Meister-Symbols umgehen kann. Ein weiteres Geschenk ist z.B. die Weitergabe der Herzensweihung.


- Tages-Seminar, 9-17 Uhr oder 1,5 Tage, je nach Gruppengrösse

- Preis 850 Euro inkl. umfangreicher Kursmappe, Speisen und Getränke vor Ort oder aller Goodies per Post bei Onlineteilnahme

- Ratenzahlung möglich

- in kleiner Gruppe (oder individuell Einzel-Seminar Preise auf Anfrage)

- inkl Nachweihe, 6 Wochen Fernreiki und Begleitung in einer Signalgruppe

- Online-, Hybrid- oder Präsenzkurs, siehe Termine


Zertifikat zum Reiki-Meister nach Dr. Usui


Termine hier


Wir tragen dich gern in die Interessentenliste ein.




Reiki - Aufbaukurs für alle Reikianer

_______


Kennst du das Original-Handbuch von Dr. Usui, dem Wiederentdecker der Reiki-Energie? Hast du noch Fragen zur Anwendung mit Reiki oder möchtest mehr praktische Erfahrungen sammeln? Ist dein Reiki-Kurs schon länger her und du fühlst dich nicht mehr "auf dem Laufenden"?

Für dich haben wir diesen Aufbau-Kurs ins Leben gerufen!
Wir beantworten deine Fragen, arbeiten praktisch miteinander - egal welchen Grad du gelernt hast und wie lange du schon raus bist.
Reiki fliesst aus deinen Händen, Füssen und deinem dritten Auge für den Rest deines Lebens. Es ist immer aktiviert, auch wenn du es gerade vielleicht nicht mehr so intensiv fühlst. Dafür gibt es Gründe, z.B. das du gerade nicht so hoch schwingst, wie sonst.

Im Original-Handbuch von Dr. Usui beschreibt er noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten, wie Koki Ho - das Senden aus dem dritten Auge zur Schonung der körperlichen Augen und vieles mehr.
Wir geben dieses Handbuch an dich weiter, damit du Reiki komplett für dich und deine Lieben oder deinen Beruf nutzen kannst.

Halbtages-Seminar, 250 Euro, inklusive aller Unterlagen, Dr. Usui Original-Handbuch in Kopie, online


Reiki Lehrer


Der Reiki-Lehrer-Grad gibt die energetische und rechtliche Befugnis, andere Menschen in Reiki zu unterrichten und nach den Dr. Usui Regeln einzuweihen.
Er beinhaltet das Wissen aller Reiki-Grade, noch einmal in einem dicken Ordner zusammengefasst und auf USB-Stick zum Personalisieren für die eigenen Kurse. Dieses Reiki-Lehrer-Seminar enthält alle Unterlagen, die für eine verantwortungsvolle Lehrer-Tätigkeit wichtig sind: 20 Jahre Reiki-Erfahrung von Andrea Mischkowyak, gebündelt in ihren Meditationen, Themen für Reiki-Treffen, gesetzliche Vorschriften, Anschreiben für Kursteilnehmer, die Einweihungsrituale, kostenloses Praktikum an den Reiki-Graden 1 bis 3.
Andrea Mischkowyak ist im Usui-Stammbaum in der direkten 8. Linie und unsere Reiki-Lehrer sind die 9. direkte Linie.
Nach der Reinigungsphase von drei Wochen treffen wir uns noch einmal zu einer Nachweihe und beantworten Fragen, erklären Erlebnisse und mehr.


Zwei-Tages-Seminar:

Preis 2.700 Euro inklusive der Nutzungsrechte und des Praktikums,

in kleiner Gruppe oder individuell als Einzel-Seminar, 

Online-, Hybrid- oder Präsenzkurs buchbar. 


Abschluss der Ausbildung, Zertifikat und Stammbaum zum Reiki-Lehrer nach Mikao Usui



Ein-Tages-Spezial-Angebot im Anschluss:

Für alle, die sich als Reiki-Lehrer eine Selbstständigkeit  aufbauen wollen, bieten wir euch am dritten Tag ein Business-Aufbau-Seminar speziell für spirituelle Berufe an.

Wie baue ich mein eigenes Geschäft auf (Finanzamt, Ordnungsamt, Gewerbe oder Freiberufler)?

Worauf muss ich achten (Finanzen, Praxis, Formulierungen)?

Wie verkaufe ich mich und mein Angebot erfolgreich? Wie trete ich nach aussen auf und wie werde ich wahrgenommen?

Diese und andere Fragen werden wir professionell und verständlich aufarbeiten und euch viel Wissen aus 30 Jahren Coachingerfahrung mitgeben.


Business-Exklusiv-Seminar auf Anfrage

650 Euro / online / 9-17 Uhr,

inklusive aller Coaching-Unterlagen, Video-Links


Termine hier


Wir tragen dich gern in die Interessentenliste ein.



Infovideo:

- Infovideo "Reiki-Lehrer"

- Aufzeichnung eines "Andrea Live" von 2020  "Reiki Wissen"

Impressionen unserer Kurse

Ein großes DANKE an all die wundervollen Menschen, welche uns ihr Vertrauen schenken!

Share by: